WHR-Rechner: Der neue BMI

Muss ich abnehmen?

Neben dem sehr bekannten BMI gibt es eine weitere Methode, den eigenen Stand im Bezug auf Gewicht und Figur zu überprüfen. Der sogenannte WHR (englisch: Waist-to-Hip Ratio) bestimmt den Taille-Hüft-Quotienten. Dieser soll dir Aufschluss darüber geben, ob deine Figur im Normalbereich liegt oder ob du eher übergewichtig bist. Bedenke aber immer: Die Werte können keine Aussage über deine körperliche Zusammensetzung treffen. Bist du zum Beispiel Sportler/in, können deine Werte durchaus aufgrund der erhöhten Muskelmasse negativ ausfallen. Betrachte daher deine Ergebnisse aus dem WHR Rechner und dem BMI Rechner immer mit Vorsicht und beurteile sie auch im Kontext zu deinem Lebensstil.

Geschlecht
Weiblich
Männlich
Dies ist ein Pflichtfeld.
Taillenumfang
cm
Dies ist ein Pflichtfeld.
Hüftumfang
cm
Dies ist ein Pflichtfeld.

10% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von gymqueen.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@gymqueen.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf