Naschen ohne Reue

Suchst du, wie viele andere Menschen, nach zuckerreduzierten Naschereien, die dir dabei helfen, deinen Zuckerkonsum zu reduzieren? Bei GYMQUEEN kannst du ohne Reue naschen. Alle Produkte im Sortiment kommen ohne den Zusatz von Haushaltszucker aus. Ganz nach dem Motto Du bist selbst schon süß genug! sind die GYMQUEEN Produkte für eine zuckerreduzierte Ernährung ausgelegt und machen das Naschen zum reinsten Vergnügen. Mit unserem breiten Sortiment bietet dir GYMQUEEN die perfekten Alternativen an Snacks, Backmischungen oder sogar herzhaften Saucen. So kannst du Zuckerfallen vermeiden, ohne dass du auf Süßes verzichten musst.

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NASCHEN OHNE REUE – GYMQUEEN PRODUKTEN GANZ OHNE ZUCKERZUSATZ GENIEßEN!

Du liebst Süßes und willst deinen Wohlfühlkörper erreichen, ohne auf Genuss zu verzichten? Dann haben wir hier genau die richtigen Produkte für dich! Wir bei GYMQUEEN halten nichts von eintönigen und langweiligen Diäten. Nein, bei uns steht Abnehmen mit Genuss im Fokus, weshalb wir für dich unglaublich leckere und süße Produkte entwickelt haben, die ganz ohne Zuckerzusatz auskommen und trotzdem jede Naschkatze zum Lächeln bringen.

Probiere dich durch die zuckerarme Vielfalt von GYMQUEEN und erreiche deinen Wohlfühlkörper mit 100% Geschmack.

ZUCKER VERMEIDEN, SO GUT ES GEHT!

Zucker ist lecker, Zucker macht uns glücklich. Allerdings ist zu viel Zucker nicht gut für unsere Zähne, unsere Gesundheit oder unsere Figur und bringt nur „leere Kalorien“ mit sich. Du musst natürlich nicht direkt komplett auf das „weiße Gold“ verzichten, solltest dir aber bewusst machen, in welchen Lebensmitteln es enthalten ist. Besondere Zuckerfallen sind oft Soft- und Energy Drinks, Fertigsaucen, Dressings, Ketchup und vieles mehr.

Laut der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), der DAG (Deutsche Adipositas Gesellschaft) sowie der DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) sollte man pro Tag maximal 10% der Gesamtenergiezufuhr durch Zucker zu sich nehmen. Bei einer Gesamtenergiezufuhr von 2000 kcal pro Tag entspricht das 50 g Zucker (12 Zuckerwürfel) täglich.

Da der Zuckergehalt vieler Lebensmittel unterschätzt wird, ist hier eine kurze Übersicht von Lebensmitteln, in denen sich Zucker versteckt:

  • Apfelsaft (pro 100ml): 3 Zuckerwürfel
  • Sekt (pro 100ml): 1 Zuckerwürfel
  • Cola (pro 100ml): 3,5 Zuckerwürfel
  • Früchtemüsli (pro 100g): 7,5 Zuckerwürfel
  • Naturjoghurt (pro 100g): 1,5 Zuckerwürfel
  • French Dressing (pro 100g): 5 Zuckerwürfel
  • Trockenobst (pro 100g): 16 Zuckerwürfel
  • 1 Tiefkühlpizza: 4,3 Zuckerwürfel
  • Ketchup (pro 20g): 1,5 Zuckerwürfel
  • Schokoriegel (ca. 50g): 10,9 Zuckerwürfel

Produkte, die wenig oder keinen Zucker enthalten: Gemüse, Obst, Getreide, Milchprodukte wie Ricotta und Hartkäse, Kokosmilch, Eier, Superfoods und Getränke wie Aloe Vera Saft, Kokoswasser und Gemüsesäfte.

ZUCKER IST NICHT IMMER GLEICH ZUCKER

Zucker ist nicht immer nur schlecht. Hierbei ist die Unterscheidung der verschiedenen Zuckerarten wichtig:

  1. Raffinierter Zucker ist das, was man üblicherweise unter „Zucker“ versteht. Hierbei handelt es sich um den weißen Haushaltszucker, der zumeist aus Zuckerrübe gewonnen wird und sich chemisch aus Glucose und Fructose zusammensetzt. Raffinierter Zucker hat pro Gramm ~4 Kalorien.
  2. Rohrzucker ist ein brauner, etwas gröberer Zucker, welcher auf Grund der geringen maschinellen Bearbeitung noch viele seiner Mineral- und Nährstoffe enthält. Rohrzucker enthält, ähnlich wie raffinierter Zucker ~4 Kalorien pro Gramm.
  3. Fruchtzucker ist der Zucker, der in seiner natürlichen Form in Obst und Gemüse vorkommt. Hierbei muss man jedoch zwischen dem natürlichem und dem industriell hergestellten Fruchtzucker unterscheiden. Industriell hergestellter Zucker kann laut Studien bei Aufnahme größerer Mengen zur Entstehung einer Insulinresistenz beitragen sowie Übergewicht begünstigen. Da frisches Obst neben Fruchtzucker noch wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält, drücken wir bei dieser Art von Zucker gerne mal ein Augen zu!

ZUCKER IM ALLTAG REDUZIEREN – DER START IN EIN ZUCKERFREIES LEBEN

Damit dein Start in ein zuckerfreies Leben einfacher wird, sind hier unsere Tipps, wie du ganz einfach deinen Zuckerkonsum reduzieren oder sogar komplett frei von Zucker leben kannst.

Mache dir bewusst, wie viel Zucker in deinen Lebensmitteln steckt! Lies dir die Zutatenliste und die Nährwerttabelle durch, um überraschende Zuckerfallen zu identifizieren und somit zu vermeiden!

Die Zuckerfalle: Getränke. Vor allem Getränke sind meist voll mit Zucker. Verzichte daher am besten auf süße Limonaden, Fruchtsäfte und Co., denn wie oben aufgelistet, enthält allein schon ein kleines Glas Apfelsaft 3 Würfel Zucker. Ist dir Wasser zu langweilig? Dann mische dir aus den Säften und Wasser eine Schorle oder greife gleich zu zuckerreduzierten Aroma-Alternativen, wie unseren Queen Flavs und Tasty Drops.

Fertigprodukte reduzieren! Ob Fertigpizzen oder Fertigdressings, die meisten fertigen Produkte enthalten sehr viel Zucker. Um auch hier an Zucker zu sparen, ist der einfachste Trick: selbst kochen. Wenn du dir deine Speisen selbst zubereitest, kannst du auch selbst kalkulieren, was du reinpackst.
Du hast keine Zeit oder auch keine Lust immer aufwendig zu kochen, nur um an Zucker zu sparen? Dann probiere dich durch unser zuckerfreies oder zuckerarmes GYMQUEEN Sortiment und entdecke unglaublich leckere Produkte.

Mit unseren Mamma Mia Zero Saucen hast du sofort tolle Saucen parat. Von würzigen Saucen, wie American BBQ oder Indian Curry, bis hin zu einer süßen Erdbeersauce ist für jeden Geschmack etwas dabei. Du magst Schokolade? Wir auch! Mit unseren Low Carb Schokodrops, unserem knackigen Choco Wafer Snack, fluffigen Protein Pancakes und unserem unglaublich cremigen Queenella Protein Aufstrichen wird dein Leben, ob beim Backen, Frühstücken oder einfach nur beim Snacken zum wahren Genuss – ganz ohne raffinierten Zucker!

Du möchtest noch mehr über das Thema zuckerfrei wissen? Dann schau gerne auf unserem Blog vorbei oder entdeckte tolle neue Rezepte! Wie wäre es mit einer zuckerarmen heißen Schokolade?

Viel Spaß beim zuckerfreien Genuss und beim Lesen!

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