Tauche ein in die vegane, orientalische Küche! Dieses Rezept ist ideal geeignet für einen Abend mit der Familie oder einfach für die Mittagspause im (Home-) Office.
Kochzeit:
25 min
Schwierigkeit:
leicht
Zutaten
Für eine PersonZubereitung
- 2 EL Kokonussöl in eine heiße Pfanne geben und die Kichererbsen zusammen mit der klein geschnittenen Süßkartoffel darin circa 2 Minuten anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
- Etwas Kokosnussöl in einen heißen Topf geben. Kreukümmelsamen und Zimt bei mittlerer Hitze 20 Sekunden unter Rühren anbraten. Parallel den Reis im Reiskocher oder im Topf gar kochen.
- Tomaten und Zwiebeln grob, Knoblauch fein hacken. Zusammen mit den übrigen Gewürzen und 250 ml Wasser in den Topf geben, aufkochen und bei niedriger bis mittlerer Hitze mit Deckel 5 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
- Anschließend fein pürieren und danach die Süßkartoffelstücke hinzugeben und weitere 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Süßkartoffeln gar sind. Anschließend die Kichererbsen hinzugeben und umrühren.
- Den Basmatireis aus dem Reiskocher oder dem Topf auf einen Suppenteller geben und das Tikka Masala Curry hinzugeben.





Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.