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Deine Abnehmreise mit der Slim Queen: Einstieg mit Ernährungsplan

Slim Queen Abnehmen

Du möchtest mit unserer Slim Queen abnehmen, weißt allerdings noch nicht, wie das funktioniert? Wir begleiten dich ab sofort auf deiner Abnehmreise!

Was ist die Slim Queen und was macht sie so besonders?

Mit dem cremigen Slim Queen Abnehm-Shake in derzeit 12 köstlichen Geschmacksrichtungen kannst du dein Gewicht ganz unkompliziert und außerordentlich lecker reduzieren. Ein zubereiteter Abnehm-Shake enthält 250 kcal und versorgt dich mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Das Besondere an den Slim Queens ist, dass sie Dank der beinhalteten Ballaststoffen aus der Konjak-Wurzel gut sättigen. Wenn du den Shake mit Flüssigkeit mischst und trinkst, quillt der Ballaststoff in deinem Magen noch etwas auf. Die Volumenzunahme sorgt für ein angenehmes Sättigunsgefühl und dein Hunger verschwindet auf ganz natürliche Weise. Bei vergleichsweise wenigen Kalorien beinhaltet die Slim Queen zudem viele hochwertige Proteine, die während deiner Diät besonders wichtig sind. Neben 12 unwiderstehlich leckeren Geschmäckern bieten wir zusätzlich auch die Sorte “Classic” an, die speziell für laktoseintolerante Personen entwickelt worden ist. Diese geschmacksneutrale Slim Queen kannst du z.B. auch prima mit unseren Tasty Drops aufpimpen - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem wächst das Slim Queen Sortiment stetig um eine weitere Überraschungssorte - es wird also niemals langweilig.

Diese Nährstoffe und Vitamine stecken in einer Portion Slim Queen:

Abnehmen mit der Slim Queen - Wie funktioniert das?

Um ein paar Kilos abzunehmen, ist vor allem die richtige Ernährung bei einem moderaten Kaloriendefizit ein wichtiger Baustein:

Kaloriendefizit bedeutet, dass du täglich weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst. Trotzdem solltest du gut aufpassen: Die Anzahl der täglich zugenommenen Kalorien muss so hoch sein, dass du dich mit dem Defizit noch fit und wohl fühlst, aber trotzdem langfristig Fett abbaust. Nimmst du zu wenige Kalorien auf, führt das dazu, dass du u.a. zu müde wirst, keine Energie hast, ständig hungrig bist und deinem Körper auf Dauer viele  Nährstoffe und Mineralien fehlen. Deshalb gilt: Fokussiere dich unbedingt auf ein moderates Kaloriendefizit von ca. 300-500 kcal! Isst du nämlich zu wenig und überschreitest dieses, droht der Jo-Jo-Effekt.

Dein individueller Kalorienverbrauch setzt sich dabei aus deinem Grundumsatz + Leistungsumsatz zusammen. Dabei beschreibt der Grundumsatz die Energie, welche dein Körper täglich für die Aufrechterhaltung lebenswichtiger Funktionen benötigt. Der Leistungsumsatz bezieht sich hingegen auf alle zusätzlichen Aktivitäten im Alltag, wie z.B. deine tägliche Schrittzahl, ob du im Beruf viel in Bewegung bist und wie häufig/intensiv deine Workouts sind. Zusätzlich fließen auch noch Geschlecht, Alter und Körpergewicht mit in die Berechnung.

Du willst dir deinen täglichen Leistungsumsatz ausrechnen? Dann klicke hier. Mit dem Kalorienrechner aus unserer Toolbox erfährst du deinen persönlichen Richtwert.

Easy zum Kaloriendefizit mit unserer Slim Queen

Statt einer Mahlzeit, die beispielsweise 500-800 kcal hat, kommst du mit dem Slim Shake auf ca. 250 kcal. Wenn du ihn statt einer regulären Mahlzeit trinkst, sparst du dir so schon mal ca. 350 kcal. Bei 2 Shakes am Tag kannst du sogar ein noch größerer Kaloriendefizit erreichen.  Dieses bringt dir schon nach wenigen Wochen sichtbare Ergebnisse bei deinen Abnehmzielen. Je nach Ziel kannst du selbstverständlich flexibel entscheiden, in welchen Wochen du wie oft deine Mahlzeit ersetzen willst. Mehr wie 2 Mahlzeiten am Tag solltest du allerdings nicht ersetzen. Sorge mit gesunden Snacks für Zwischendurch unbedingt auch dafür, dass du im obern gezeigten moderaten Kaloriendefizit bleibst

Auf unserem Blog findest du übrigens auch exklusiven Ernährungspläne mit abwechselungsreichen Mahlzeiten & leckeren Snackideen, die dir die Anwendung der Slim Queen erleichtern und jede Menge Inspiration für eine gesunde und ausgewogene Ernährung liefern! Mehr dazu findest du hier:

Deine Abnehmreise mit der Slim Queen: Ernährungsplan Level 1

Deine Abnehmreise mit der Slim Queen: Ernährungsplan Level 2

Deine Abnehmreise mit der Slim Queen: Ernährungsplan Level 3

So schnell ist deine Slim Queen zubereitet

Für eine Portion (entspricht einer Mahlzeit) einfach 30 g Pulver (1 Messlöffel) und 275 ml kalte Milch (1,5 % Fett) in den Mixbecher geben und 20 Sekunden lang schütteln - fertig ist dein leckerer Mahlzeitenersatz. Beachte, dass du mit einer anderen Milch oder pflanzlichen Alternative ggf. auf eine andere Kalorienzahl kommst.

Dein optimaler Abnehmweg

Je nachdem, was dir wichtig ist und was dir guttut, solltest du deine Ernährung an deine Bedürfnisse anpassen. Dein persönliches Wohlbefinden und die Möglichkeit diese Ernährung in deinen Alltag einzubauen, ist dabei essenziell. In folgendem Blogbeitrag haben wir verschiedene bekannte Ernährungsformen für dich zusammengefasst. Für die passende Rezeptinspiration kannst du gerne auch unseren Rezept-Blog checken. Außerdem ist es hilfreich, als Ergänzung auch Sport in deinen Alltag zu integrieren um deinen Abnehmweg zu unterstützen. Eine Fitnessroutine strafft zudem nicht nur deinen Körper, sondern hilft dir auch, dein gewünschtes Gewicht später zu halten. Falls du in puncto Sport noch Unterstützung suchst, dann solltest du unseren Trainingsplan für Einsteiger ansehen. Hier begleiten wir dich ab Tag 1 mit einem Einsteiger-Trainingsplan zum Abnehmen, der dir über mehrere Wochen eine effektive Trainingsroutine an die Hand gibt. Diesen Plan steigern wir in den kommenden Monaten kontinuierlich, sodass du immer fitter wirst und langfristig deinen persönlichen Wohlfühl-Shape erreichst.

Deine Ernährungsumstellung mit der Slim Queen

Dieses Jahr haben wir etwas ganz Besonderes geplant. Neben passenden Workouts und Trainingsplänen wollen wir dich auch beim Thema Ernährung besser unterstützen. Ab sofort  gibt's hier auf unserem Blog auch exklusiven Ernährungspläne mit abwechselungsreichen Mahlzeiten & leckeren Snackideen, die dir die Anwendung der Slim Queen erleichtern und jede Menge Inspiration für eine gesunde und ausgewogene Ernährung liefern! Trotzdem dienst dieser Plan lediglich als Beispiel für 1 Woche mit der Slim Queen. Wie du schon in diesem Beitrag gelesen hast, solltest du im Voraus deinen Kalorienbedarf berechnet haben. Wir haben uns an einem Gesamtumsatz von 1800 kcal mit einem moderaten Kaloriendezit von 250 - 300 kcal orientiert, um auf eine Tagesbilanz von ca. 1500 - 1600 kcal zu kommen. Schlussendlich muss dein neuer Lifestyle mit der Slim Queen Dir guttun, höre deshalb immer auf deinen Körper. Verspürst du am Ende des Tages Hunger oder fehlt dir die nötige Energie zum Sport, dann unbedingt auch die Kalorien erhöhen. Werden dir die Mahlzeiten hingegen zu viel, dann passe den Plan auch hier besser an Deine Bedürfnisse an! #yourbodyyourrules

Mach dich ready QUEEN - wir freuen uns auf ein MEGA JAHR mit dir! PS: Unser Plan wird jeden Monat aktualisiert, damit du ganz viele abwechslungsreiche & leckere Rezepte genießen kannst!

Tag 1

Morgen: Tasty GYMQUEEN Porridge (Ca. 450 kcal)

Mittag: Grilled Tofu Bowl mit Reis (Ca. 650 kcal)

Snack: Cremiger Smoothie (Ca. 230 kcal)

Abend: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Tag 2

Morgen: Bananen-Pancakes (Ca. 600 kcal)

Mittag: Kalorienarmer Zucchinisalat mit Mamma Mia Zero Sauce (Ca. 400 kcal)

Snack: Apfelringe mit Schoko-Erdnusstopping (Ca. 230 kcal)

Abend: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Tag 3

Morgen: Tasty GYMQUEEN Porridge (Ca. 450 kcal)

Mittag: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Snack: Queen Bar + 1 großer Apfel (Ca. 300 kcal)

Abend: Vegetarisches Süßkartoffel-Curry mit Mango (Ca. 500 kcal)

Tag 4

Morgen: Flavy GYMQUEEN Quark (Ca. 450 kcal)

Mittag: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Snack: Energy Ball (Ca. 150 kcal)

Abend: Vegetarisches Süßkartoffel-Curry mit Mango (Ca. 700 kcal)

Tag 5

Morgen: Tasty GYMQUEEN Porridge (Ca. 450 kcal)

Mittag: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Snack: Queen Bar (Ca. 180 kcal)

Abend: Pita-Tasche mit Aioli und Guacamole (Ca. 700 kcal)

Tag 6

Morgen: Süßes Zimt-Milchreis Omelett (Ca. 440 kcal)

Mittag: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Snack: Queen Bar (Ca. 180 kcal)

Abend: Vegetarisches Süßkartoffel-Curry mit Mango (Ca. 700 kcal)

Tag 7

Morgen: Bananen Pancakes (Ca. 600 kcal)

Mittag: Spinat-Ricotta-Lasagne (Ca. 650 kcal)

Snack: Fluffy Proteinriegel (Ca. 100 kcal)

Abend: Slim Queen Shake (Ca. 250 kcal)

Frag unsere Experten

  • Cornelia Albrecht
    Cornelia Albrecht Januar 14, 2022 um 10:24 am

    Würde mich über den Trainingsplsn freuen. Bin Anfängerin und nach ner kleinen Herz-op nicht ganz einsetzbar

  • Julia
    Julia Februar 13, 2022 um 9:30 am

    Hallo kann man diese wochenpläne auch zum ausdrucken bekommen das man die immer alle zusammen hat ? Liebe Grüße

    • anjaklaeger
      anjaklaeger Februar 14, 2022 um 10:50 am

      Hallo liebe Julia,
      du kannst dir den Ernährungsplan am Ende des Beitrags downloaden.
      Viel Freude und Erfolg damit wünscht dir das GYMQUEEN-Team.

  • Isabelle
    Isabelle Februar 18, 2022 um 10:31 am

    Hallo,
    ich finde den Download des Ernährungsplans nicht. Ich finde nur den Trainingsplan zum Download.
    Habt ihr einen Link für den Ernährungsplan?
    LG

    • anjaklaeger
      anjaklaeger Februar 18, 2022 um 1:51 pm

      Hallo liebe Isabelle,

      den Ernährungsplan haben wir leider aktuell nur als Artikel und nicht als Download verfügbar. Den Trainingsplan kannst du dir aber zusätzlich downloaden.

      Liebe Grüße vom Team GYMQUEEN.

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