Protein Shakes

Die Eiweißpulver von GYMQUEEN sorgen für ein Protein-Erlebnis der besonderen Art und sind eine großartige Unterstützung für dein Training. Die Proteinshakes schmecken nicht nur außerordentlich lecker, sondern versorgen dich darüber hinaus mit Proteinen, die zum Erhalt und zum Aufbau von Muskulatur beitragen.

Die Eiweißpulver von GYMQUEEN sorgen für ein Protein-Erlebnis der besonderen Art und sind eine großartige Unterstützung für dein Training. Die Proteinshakes schmecken nicht nur außerordentlich lecker, sondern versorgen dich darüber hinaus mit Proteinen, die zum Erhalt und zum Aufbau von Muskulatur beitragen.

Protein Shakes

Alles Wichtige über Protein-Shakes!

Die Proteinshakes von GYMQUEEN unterstützen dich dabei, deine persönlichen Fitnessziele zu erreichen und deine Trainingserfolge zu optimieren. Ob als klassischer Eiweiß-Shake vor oder nach dem Training oder im Porridge, Kuchen oder Kaiserschmarrn – die Proteinpulver von GYMQUEEN sorgen immer und überall für ein besonders geschmackvolles Protein-Erlebnis. Denn die Eiweiß-Pulver sind außerordentlich köstlich und cremig und versorgen dich darüber hinaus mit Proteinen, die zum Erhalt und zum Aufbau von Muskelmasse beitragen. Ideal für alle Frauen, die wissen, was sie wollen.

Warum Proteine so enorm wichtig für deinen Körper sind und die Supplementierung von Eiweiß sinnvoll sein kann, erfährst du im folgenden Abschnitt.

1. Was sind Proteinshakes?

Ein Proteinshake sorgt dafür, dass dem Körper nach einem intensiven Training schnell Eiweiß zugeführt werden kann. Proteinshakes werden in der Regel mit einem Pulver aus tierischen und/oder pflanzlichen Quellen bzw. Eiweißen und Milch bzw. Pflanzendrinks angerührt und sind somit unkompliziert und schnell zubereitet. Die Eiweißpulver von GYMQUEEN enthalten zudem wichtige Vitamine und Vitalstoffe und versorgen dich somit mit weiteren Nährstoffen.

2. Wofür braucht man Proteine?

Dass Proteine bzw. eine eiweißhaltige Ernährung besonders für Sportler wichtig sind, hast du bestimmt schon mal gehört. Proteine unterstützen dich dabei, bei intensivem Training Muskeln aufzubauen, denn Proteine sind ein wichtiger Baustein für Muskeln und Gewebe und sind somit auch für den Muskelaufbau verantwortlich.

Zudem sind Proteine Bausteine für Zellen und Gewebe und steuern wichtige Funktionen in unserem Körper. Sie sind unter anderem für viele Stoffwechselreaktionen verantwortlich, wie der Fettspaltung und dem Zuckerabbau, befördern Nährstoffe im Blut und bauen als Strukturproteine Haut, Haar und Nägel auf. Als einer der drei Makronährstoffe, neben Kohlenhydraten und Fetten, spielt Eiweiß zudem eine große Rolle bei der Energiegewinnung. Genau wie Kohlenhydrate, liefern dir Proteine Energie in Form von ca. vier Kilokalorien pro Gramm.

3. Wie viel Proteine sollte man zu sich nehmen?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für Erwachsene zwischen 19 und 65 Jahren eine tägliche Proteinzufuhr von 0,8g pro kg Körpergewicht. Das entspricht bei einer Person, die 75kg wiegt, 60g Eiweiß pro Tag. Wenn du dich sportlich betätigst, kannst du deine Eiweißzufuhr allerdings erhöhen. Bei regelmäßigem Ausdauersport solltest du zwischen 1,2g und 1,4g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen, als Kraftsportler sind sogar 1,4 bis 1,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht empfehlenswert.

4. Die unterschiedlichen Arten von Proteinshakes

Es gibt viele verschiedene Eiweißpulver auf dem Markt. Zu den beliebtesten Sorten, die beide aus Kuhmilch gewonnen werden, zählen Pulver, die auf Whey Protein und Casein basieren. Daneben gibt es auch noch Proteinshakes, die auf einem pflanzlichen Eiweißpulver basieren.

Bei dem Whey Protein kannst du wiederrum zwischen Whey-Protein Konzentrat und Whey Protein Isolat unterscheiden. Der Unterschied zwischen den beiden Proteinen liegt im Eiweißgehalt. Ein Whey Konzentrat hat in der Regel einen geringen Proteingehalt als ein Whey Isolat, wodurch das Whey Isolat mit einem geringen Fett- und Kohlenhydratanteil punkten kann. Auch für Allergiker ist das Whey Protein Isolat von Vorteil, da es einen geringen Laktoseanteil enthält.

Ein weiteres Milchprotein stellt das Casein Protein dar. Im Vergleich zu Whey Proteinen liegt der entscheidende Vorteil von Casein Protein darin, dass es langsamer verarbeitet wird und deinen Körper somit länger mit wichtigen Aminosäuren versorgt.

Wenn du dich allgemein vegetarisch oder vegan ernährst, kannst du auf pflanzliche Eiweißpulver zurückgreifen. Diese werden meist auf Basis von Hanf-, Soja-, Erbsen- oder Reisproteinen hergestellt.

Da dem Menschen teilweise Enzyme fehlen, um pflanzlichen Zelle aufzuspalten, haben Eiweiße aus tierischen Produkten im Vergleich zu pflanzlichen eine höhere Bioverfügbarkeit. Das bedeutet, dass dein Körper die darin enthaltenen Nährstoffe besser zu körpereigenen Nährstoffen umwandeln und verwenden kann.

5. Proteinreiche Leckerbissen

Wenn es dir schwerfällt, deinen täglichen Bedarf an Eiweiß im Rahmen deiner Ernährung zu decken, ist es sinnvoll, deinem Körper zusätzlich Protein zuzuführen oder deine Speisen mit einer Extra-Portion Protein anzureichern. Mit dem Eiweißpulver von GYMQUEEN geht das zum Glück ganz einfach, denn die Proteinpulver können vielfältig eingesetzt werden.

  1. Der „Snack“ für Zwischendurch
    Mische 25g Protein mit 300ml Wasser oder Milch und genieße einen super leckeren und cremigen Eiweiß-Shake in deinem Lieblingsgeschmack.
  2. Für Naschkatzen und Baking Queens
    Klassische Eiweiß-Shakes sind einfach nichts für dich? Kein Problem, du musst trotzdem nicht auf die Extra-Portion Eiweiß verzichten. Denn die Eiweißpulver von GYMQUEEN sorgen nicht nur als Protein-Shake, sondern auch im Porridge, Kuchen oder Kaiserschmarrn für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.
  3. Für alle, die auf herzhafte Proteingerichte stehen
    Mit dem geschmacksneutralen Eiweißpulver von GYMQUEEN kannst du auch herzhafte Gerichte mit Proteinen anreichern. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgemachten italienischen Protein-Pizza?

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