Low Carb

Du willst deinen Wohlfühlkörper erreichen und dabei nicht auf Genuss verzichten? Dann hat GYMQUEEN genau das Richtige für dich. Mit unseren leckeren Low Carb-Produkten, die ohne Zusatz von Haushaltszucker auskommen, sparst du Kohlenhydrate und kannst in Kombination mit einem Kaloriendefizit gesund an Gewicht verlieren - und das ganz ohne Jojo-Effekt. GYMQUEEN verzichtet auf den Zusatz von raffinierten Zucker und viele unserer Produkte sind kohlenhydratarm/kalorienreduziert, denn wir wollen Frauen dabei unterstützen, ihren Wohlfühlkörper mit Spaß und Genuss zu erreichen.

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MIT DEN LECKEREN LOW CARB PRODUKTEN VON GYMQUEEN GANZ EINFACH ZUM WUNSCHKÖRPER!

Low-Carb Ernährungskonzepte werden immer beliebter, insbesondere, wenn man sich figurbewusst ernähren, Fett abbauen oder seinen Körper definieren möchte. Bei einer Low Carb Ernährung werden kohlenhydratreiche Lebensmittel, vor allem Kohlenhydrate aus Weißmehlprodukten und Zucker, durch fett- und eiweißreiche (proteinreiche) Lebensmittel ersetzt. Dadurch stellt sich der Stoffwechsel mit der Zeit um und die Energie wird nicht mehr vorwiegend aus den Kohlenhydraten gewonnen, sondern aus Fett, beziehungsweise den Fettreserven. Das nennt sich dann Ketose. Mit GYMQUEEN kannst du deine Ernährung ganz einfach auf eine kohlenhydratarme Ernährungsweise umstellen.

Und das Beste: unsere Produkte sind zwar Low Carb, aber High an Geschmack! So wird deine Diät zu deinem neuen Lebensstil – voller Genuss.

DIE LOW CARB ERNÄHRUNG

Mit Low Carb ist eine Ernährungsweise gemeint, bei welcher kaum beziehungsweise sehr wenig Kohlenhydrate aufgenommen werden. Die extremere Version wird auch „No Carb“ genannt. Hier wird die Kohlenhydratzufuhr maximal reduziert. Als Ersatz für die kohlenhydratreichen Lebensmittel werden im Zuge dieser Diät dann vor allem fett- und eiweißreiche Lebensmittel konsumiert. Folgend findest du eine kurze Auflistung der „No-Go“ sowie der „Yes-Please“ Lebensmittel in einer Low Carb Diät:

“No-Go” Lebensmittel

  • Raffinierter Zucker
  • Süßigkeiten
  • Getreide & Getreideprodukte (bspw. Nudeln, Brot, Reis)
  • Fruchtsäfte
  • Fertiggerichte & Fastfood

„Yes-Please“ Lebensmittel

(sortiert nach Wichtigkeit)

  • Stärkefreies Gemüse (bspw. Blumenkohl, Spinat, Auberginen, Salat)
  • Pflanzliche Fette
  • Wasser & zuckerfreie Getränke
  • Eier
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • Fleisch & Geflügel
  • Milchprodukte & Käse
  • Nüsse & Samen
  • Früchte mit geringem Zuckergehalt
  • Hülsenfrüchte
  • Südfrüchte & Obst mit mehr Zuckergehalt

Wie du siehst, ist eine Low Carb Ernährung nicht eintönig und du hast die Wahl aus einer Vielfalt an Lebensmitteln.
Tipp: Verzehre nur eine geringe Menge an Hülsenfrüchte sowie Obst mit höherem Zuckergehalt, sodass sie nur ca. 5%- 10% der täglichen Ernährung ausmachen. Stärkefreies Gemüse, pflanzliche Fette, Wasser, Eier, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten dagegen zusammen ungefähr 80% ausmachen.

LOW CARB – SO FUNKTIONIERT ES!

Zur Energiegewinnung nutzt dein Körper normalerweise größtenteils Kohlenhydrate. Sind aber nicht genügend Kohlenhydrate vorhanden, so muss der Körper auf Fettreserven & Nahrungsfett zurückgreifen, um genügend Energie produzieren zu können. Und das kann zu einer Gewichtsabnahme führen, sofern du neben der Low Carb Ernährung auch ein moderates Kaloriendefizit gewährleisten kannst!

Du glaubst nicht daran, dass du nur von Gemüse satt wirst? Daher sind auch vor allem die proteinreichen Lebensmittel wie Eier, Fisch und Fleisch wichtig, denn eine eiweißreiche Nahrungsaufnahme sättigt besonders gut. Dementsprechend ist nicht nur die geringe Aufnahme von Kohlenhydraten ein essenzieller Teil bei der erfolgreichen Low Carb Diät, sondern auch die Eiweißaufnahme und das dadurch entstehende Sättigungsgefühl, das dir eine Low Carb Ernährung im Kaloriendefizit erleichtert.

Hinweis: Solltest du intensiven Sport betreiben, so solltest du auf keinen Fall komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Schon mal davon gehört, dass Profisportler vor Wettbewerben Energy Riegel, Nudeln, Reis oder Ähnliches essen? Das liegt daran, dass sie für die extreme körperliche Betätigung schnell verfügbare Energie brauchen. Hast du also ein anstrengendes Training vor dir oder eventuell sogar einen Wettkampf, so nehme gerne Kohlenhydrate zu dir. Versuche diese dann aber vor allem über Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, etc.) oder Hülsenfrüchten zu beziehen.

LANGFRISTIG DAS ABNEHM-ZIEL MIT GYMQUEEN LOW CARB PRODUKTEN ERREICHEN

Mit einer Low Carb Ernährung greift der Körper auf die Fettreserven zu. In Kombination mit einem moderaten Kaloriendefizit (Kalorienverbrauch ist größer als die Menge der zugeführten Kalorien pro Tag) wirst du (Abnehm-)Erfolge erzielen. Deinen Kalorienbedarf kannst du ganz einfach mit unserem Kalorienrechner berechnen. Zudem förderst du deine Gewichtsabnahme durch einen aktiven Lebensstil mit regelmäßigen Trainingseinheiten. Dadurch unterstützt du zusätzlich deine allgemeine Gesundheit.

Um dir deine Low Carb Diät zu vereinfachen, helfen wir dir bei GYMQUEEN mit unglaublich leckeren und kohlenhydratarmen Produkten dabei, deinen Lebensstil langfristig und mit 100% Geschmack zu verändern. So erreichst du spielend leicht dein Abnehm-Ziel und hältst es auch!

Ob für den Kuchen, die Muffin Schoko Glasur, die heiße Schokolade oder den Extra Schoko-Kick im Porridge, mit unseren Low Carb Schokodrops wird alles, was du anfasst, zwar nicht zu Gold, aber unglaublich schokoladig-lecker!

Schokolade klingt gut – aber du hast gerade keine Lust etwas zu backen? Na dann schnapp dir einfach unsere schokoladig-knackigen Choco Wafer. Sie sind nicht nur Low Carb, sondern auch zuckerreduziert und schmecken mit ihrer knackigen Waffel und dem zartschmelzenden Vollmilchschokoladen-Überzug einfach nur herrlich lecker!
Wer hat gesagt, eine Low Carb Diät sei schwer?

Du möchtest dich noch genauer informieren? Schau doch mal auf unserem Blog vorbei und entdeckte interessante Beiträge wie „Warum dir Eiweiß beim Abnehmen hilft!“. Oder entdecke großartige Rezepte, wie beispielsweise die unfassbar leckere Low Carb Biskuitrolle mit Pina Colada Füllung.

Viel Spaß beim Lesen und Genießen!

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