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ABventskalender - Türchen 25

Fit im Advent

Wir hoffen, du hattest ein traumhaftes Weihnachtsfest, durftest viele Geschenke auspacken und hast mit gutem Gewissen alle Leckereien genossen. Bei uns gehen die täglichen Überraschungen noch bis Ende der Woche weiter. Beschenke dich heute selbst mit der High Plank knee-to-nose - unserer persönlichen Lieblings-Bauchübung - und verbrenne mit den Burpees ein paar Weihnachtskalorien. Heute wollen wir uns übrigens an die "richtige" Version der Burpees wagen. Nimmst du die Herausforderung an?

Übungsausführung

Damit du von den Übungen profitierst, ist die Ausführung entscheidend! Nimm dir kurz die Zeit, um unsere Tipps durchzulesen und das Video anzuschauen - dann kann's losgehen!

  • HIGH PLANK KNEE-TO-NOSE: Komme in die Plank-Position. Schiebe die Hüfte kontrolliert in Richtung Boden, wobei du die Bauchspannung hältst. Dann komme unter Anspannung deiner Bauchmuskulatur mit dem Po nach oben, rolle die Wirbelsäule und ziehe dein Knie kraftvoll zur Brust.
  • BURPEES: Liegestütz-Strecksprung. Hände flach auf den Boden setzen, Sprung mit beiden Füßen nach hinten, Körper auf dem Boden ablegen, wieder nach vorne zwischen die Hände kommen und kraftvoll nach oben springen. Einsteiger: ohne Ablegen des Körpers.

HIGH PLANK KNEE-TO-NOSE

Das Weihnachtsessen sollte nach diesem Workout verdaut sein. Und falls nicht: morgen gibt's nochmal eine herausfordernde Ab-Kombi für dich!

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