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WHEY PROTEIN vs. SLIM QUEEN – Wo liegt der Unterschied?

WHEY PROTEIN und SLIM QUEEN unterstützen dich beide in deinem sportlichen Lifestyle. Du weißt nicht so recht, ob reines Proteinpulver oder ein Slimshake das Richtige für dich ist? Im Folgenden veranschaulichen wir die Unterschiede der beiden Produkte für dich.

Für wen ist das GYMQUEEN WHEY PROTEIN geeignet?

WHEY PROTEIN ist grundsätzlich für alle geeignet, die Hilfe bei der Deckung ihres Proteinbedarfs benötigen. Dies trifft vor allem auf sportlich aktive Personen zu. Gehst du regelmäßig ins Gym oder machst zu Hause anstrengende Workouts, ist das GYMQUEEN WHEY die perfekte Wahl für dich - eine ausgewogene Ernährung vorausgesetzt. Selbstverständlich ist ein Proteinsupplement auch dann eine gute Option, wenn du andere Sportarten betreibst - es muss nicht immer nur das "typische" Muskelaufbautraining im Fitnessstudio sein. Wieso das so ist, erfährst du im Folgenden.

Funktion von Proteinen und Proteinbedarf

WHEY ist der englische Begriff für Molkenprotein. Es wird aus Kuhmilch gewonnen, indem es vom Casein der Flüssigkeit aus der Milch getrennt wird. Es ist nicht nur zum Aufbau von großer Muskelmasse gedacht, denn Proteine sind für weit mehr relevant: sie sind gleichzeitig Bausteine für Zellen und Gewebe, steuern wichtige Funktionen, wie Stoffwechselreaktionen, Fettspaltung und den Zuckerabbau, befördern Nährstoffe im Blut und bauen als Stukturproteine Haut, Haare und Nägel auf.

Die kleinsten Bausteine der Proteine nennt man dabei Aminosäuren. Von diesen gibt es 20 verschiedene, die sich in nicht-essentielle und essentielle Aminosäuren unterteilen. Warum "essentiell"? Der Körper kann die 8 verschiedenen Aminosäuren Valin, Leucin, Isoleucin, Threonin, Methonin, Lysin, Phenylalanin und Tryptophan nicht selber herstellen. Damit die oben aufgezeigten Funktionen der Proteine gewährleistet sind, ist es deshalb grundlegend wichtig und lebensnotwenidig, diese über die Nahrung aufzunehmen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für Erwachsene zwischen 19 und 65 Jahren eine tägliche Proteinzufuhr von 0,8 g pro kg Körpergewicht. Das entspricht bei einer Person, die 75 kg wiegt, etwa 60 g Eiweiß pro Tag.

Wenn du sportlich sehr aktiv bist, kannst du deine Eiweißzufuhr erhöhen. Bei regelmäßigem Ausdauersport kannst du zwischen 1,2 g und 1,4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen, als Kraftsportler kannst du sogar auf 1,4 g bis 1,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht erhöhen.

Was passiert beim Sport im Körper?

Insbesondere nach dem Training benötigt dein Körper für den Muskelaufbau, aber auch für die Regeneration und für die Reparatur von Muskelgewebe, Protein. Damit der Körper hierfür nicht die eigenen Proteinspeicher in den Muskeln angreift, ist es ratsam, den Eiweißbedarf gut zu decken.

Du kannst deine Proteine z.B. prima nach dem Sport in Form eines WHEY Shakes zu dir nehmen. Wichtig ist dabei, dass du über den Tag hinweg ausgewogen isst, da dir der Shake keinen Ersatz für Ballaststoffe oder wichtige Mikronährstoffe liefert.

Wie du das WHEY am Besten integrieren kannst.

Isst du zum Frühstück z.B. ein leckeres Porridge mit frischem Obst und ein paar Chia- oder Leinsamen und/oder einer Handvoll Nüsse (hierdurch nimmst du eine tolle Kombination aus Kohlenhydraten, guten Fetten, Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen zu dir), mittags und abends eine ausgewogene Mahlzeit, die sowohl Kohlenhydrate, Proteine als auch gesunde Fette enthält, passt das GYMQUEEN WHEY PROTEIN gut als Zwischenmahlzeit oder direkt nach dem Sport in deinen Ernährungsplan. Wenn du deine Proteinzufuhr selbst einmal tracks, bekommst du mit der Zeit ein sehr gutes Gefühl dafür, wie viel Eiweiß du täglich mit deiner Nahrung deckst.

Der Vorteil unseres GYMQUEEN WHEY PROTEIN ist, dass es, im Gegensatz zu anderen eiweißhaltigen Nahrungsmitteln, relativ kalorienarm ist. Fisch, Fleisch, Tofu oder Milchprodukte sind zwar super Eiweißlieferanten, jedoch enthalten sie auch immer eine bestimmte Menge an anderen Makronährstoffen. Dies ist nichts Schlechtes, führt jedoch zu einer höheren Kalorienzufuhr. Willst du diese besser kontrollieren und in einem bestimmten Rahmen halten, sind Proteinshakes dafür sehr hilfreich.

Damit es geschmacklich nicht langweilig wird, gibt’s bei uns eine riesengroße Auswahl an GYMQUEEN WHEY PROTEIN: von klassischen Geschmacksrichtungen wie Schokolade über spannende Sorten wie Pfirsichringe-Aroma, Spaghetti-Eis oder Himbeer-Sahne-Cookie bis Vanille-Toffee findest du sicher deinen absoluten Topfavorit!

Magst du's lieber vegan? Wenn du verstärkt auf pflanzliche Eiweißquellen wie Linsen, Nüsse, Bohnen oder Quinoa setzt, ist unser VEGAN PROTEIN eine perfekte Ergänzung für dich! Vanille-Karamell oder lieber Schokolade? Die Entscheidung liegt ganz bei dir!

Für wen ist der SLIM QUEEN Mahlzeitersatz-Shake geeignet?

In erster Linie ist der SLIM QUEEN Mahlzeitersatz-Shake zum gesunden und nachhaltigen Abnehmen gedacht. Du kannst ihn aber auch trinken, wenn du zum Beispiel auf eine gewichtskontrollierende Ernährung achtest und dabei nicht auf guten Geschmack und Genuss verzichten möchtest.

Wie der Mahlzeitenersatz-Shake funktioniert?

Generell nimmst du ab, wenn du ein Kaloriendefizit erreichst - sprich: du nimmst weniger Kalorien zu dir, als du täglich verbrauchst. Willst du noch mehr über das Thema Kaloriendefizit wissen, verschafft dir unser Artikel: KALORIENBEDARF: WIE VIELE KALORIEN BRAUCHST DU TÄGLICH? einen guten Überblick.

Das Besondere an den SLIM QUEENS ist, dass sie Dank der beinhalteten Ballaststoffen aus der Konjak-Wurzel gut sättigen. Wenn du den Shake mit Flüssigkeit mischst und trinkst, quillt der Ballaststoff in deinem Magen noch etwas auf. Die Volumenzunahme sorgt für ein angenehmes Sättigunsgefühl und dein Hunger verschwindet auf ganz natürliche Weise. Bei vergleichsweise wenigen Kalorien beinhaltet der SLIM QUEEN-Shake zudem genauso viele hochwertige Proteine, wie unser WHEY Protein. Da es ein Mahlzeitersatz-Shake ist kommen zusätzlich noch Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe. Bei geringerer Nahrungszufuhr ist dein Körper daher trotzdem mit allem versorgt, was er braucht.

Wie du den SLIM QUEEN-Shake am Besten integrieren kannst.

Statt einer Mahlzeit, die beispielsweise 500-800 kcal hat, kommst du mit dem Slim Shake auf ca. 250 kcal. Wenn du ihn statt einer regulären Mahlzeit trinkst, sparst du dir so schon mal ungefähr 250-550 kcal. Bei 2 Shakes am Tag erreichst du ein Kaloriendefizit, das dir schon nach wenigen Wochen sichtbare Ergebnisse bei deinen Abnehmzielen liefern kann. Du kannst je nach Ziel flexibel entscheiden, in welchen Wochen du wie oft deine Mahlzeit ersetzen willst. Finde da deinen persönlichen Weg für dich. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Slim Shakes Teil einer ausgewogenen Ernährung sind und du dich nicht ausschließlich von den Shakes ernährst.

In unserem Summerbody Challenge Booklet gibt's übrigens eine Menge Motivationstipps, Workouts und gesunde und leckere Rezepte, die sich super anbieten, wenn du vor hast, den Mahlzeitersatz-Shake über einen längeren Zeitraum zu trinken.

Obwohl der Shake in erste Linie zum Abnehmen geeignet ist, passt er aber auch in deinen Alltag, wenn du dein Gewicht halten willst, da er dir und deinem Körper, wie oben beschrieben, neben der geringen Kalorienanzahl viele weitere Vorteile bietet.

Die Slim Queens gibt's übrigens in den Geschmäckern Erdbeere, Schoko, Butterkeks, und Vanille. Schwere Entscheidung, nicht wahr? PS: Wenn du noch nicht weißt, was deine zukünftige Lieblingssorte sein wird, kannst du alle erhältlichen Geschmacksrichtungen erst einmal in Probepäckchen testen und später entscheiden, welche du zu deinem Favoriten kürst.

GYMQUEEN WHEY PROTEIN im Überblick

Nährwerte pro 30g Pulver:
Kalorien: 118 kcal
Eiweiß: 11,10 g
Kohlenhydrate: 3 g
Fett: 3,30 g

Geeignet für:
Muskelaufbau und Muskelerhalt

Besonderheiten:
- Super cremig & köstlich
- In vielen verschiedenen Sorten erhältlich
- Auch zum Backen & Kochen geeignet

SLIM QUEEN-Mahlzeitersatz im Überblick

Nährwerte pro 30g Pulver:
Kalorien: 121,20 kcal
Eiweiß: 11,10 g
Kohlenhydrate: 11,10 g
Fett: 3,30 g

Geeignet für:
Gewichtsreduktion und Gewichtserhalt

Besonderheiten:
- Trotz 250kcal (Zubereitung mit 1,5% fettarmer Milch) sehr sättigend
- In 4 leckeren Sorten erhältlich
- Ohne Zuckerzusatz
- Mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen

Fazit

Egal ob du den Wunsch hast, dein Gewicht zu reduzieren oder zu halten, dein Fitnesslevel zu erhöhen oder definiertere Bauchmuskeln zu erlangen - die individuelle Abdeckung deines Eiweißbedarfs ist für deinen Körper essentiell!

Hast du wenig Zeit und einen vollgepackten Terminkalender? Dann ist sowohl unser QUEEN WHEY, als auch der SLIM QUEEN-Shake sehr praktisch. Je nach deinen persönlichen Zielen liefern dir beide eine gute Nahrungsergänzung, die du neben vielen natürlichen und gesunden Mahlzeiten in deinen Tag integrieren kannst:

- Wenn du vor oder nach dem Sport schnell Eiweiß brauchst und etwas leichtes im Magen haben möchtest, ist ein Proteinshake super hilfreich.
- Willst du dir während deiner Diät oder zum Halten deines Gewichts das Meal-Prep etwas erleichtern und gleichzeitig sicherstellen, dass dein Körper trotzdem alles bekommt, was er braucht, kannst du zum Slimshake greifen.

Frag unsere Experten

  • Kautz
    Kautz Juli 5, 2020 um 12:49 pm

    Bin Diabetiker, ist einer dieser Shakes für mich geeignet? Wenn ja , welcher ?

    • tsestakova
      tsestakova September 1, 2020 um 3:27 pm

      Hallo,
      Wir können leider keine ärztliche Empfehlungen ersetzen, daher am besten mit dem eigenen Facharzt konsultieren.
      Liebe Grüße, das GYMQUEEN TEAM.

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